Tangerine Tango - die Farbe des Jahres 2012

Orange wird zunehmend beliebter, das zeigt sich nicht nur in der Modewelt, sondern auch bei der Raumgestaltung, in der verstärkt auf naturelle, knallige Nuancen gesetzt wird.

So kürte auch PANTONE, ein führender Anbieter für Farbsysteme, das neue Tangerine Tango zur Farbe des Jahres. Und somit wird das wohl auch der Ton sein, der unsere Wohnwelt mit neuen, auffälligen Highlights schmückt - viel Tiefe und Energie, die uns durchstarten lässt. 

Was ist das Besondere?

Bei Tangerine Tango wurden die positiven Eigenschaften von Rot und Gelb kombiniert. Aktivität, Leben und den Hang zur Unruhe vermittelt der Rot-Anteil. Für die freundliche, wärmende Ausstrahlung sorgt Gelb. Zusammen ergibt sich der sonnige Charakter, der die Farbe vielseitig einsetzbar macht. 

Einrichten mit Akzent

Decken, Kissen, sogar Toaster oder Kaffeemaschinen in der Farbe des Jahres setzen überraschende Akzente.

Auch an der Wand bringt sie Leben in Küche, Flur oder Wohnzimmer. Ob als Eyecatcher in der Wohnungseinrichtung, der Kosmetik oder den Frühjahrs- und Herbstkollektion namenhafter Designer – diese PANTONE-Farbe Tangerine Tango wird uns dieses Jahr noch oft begegnen.
 
Also: Bringen Sie eine neue Farbe in ihr Leben!

Kommentar schreiben




  Country flag
biuquote
  • Kommentar
  • Live Vorschau
Loading